entertainment (in jeder form)
essen usw.
ich ueber mich
schoen (kann vieles sein)
vermischtes
zitiert
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon

 
was ist das gegenteil von euphorie? gibts da nen bestimmten begriff, oder nennt man das einfach niedergeschlagenheit?
na auf jeden fall gings mir gestern abend so. hab einmal drüber geschlafen uns schon sieht die welt glücklicherweise wieder besser aus!

als gegenteil von liebe wird ja gemeinhin hass angeführt. meiner meinung nach ist aber das gegenteil von liebe gleichgültigkeit. denn erst wenns einem wurscht ist und mann gar keine gefühle mehr hat hat man den gegenteiligen zustand erreicht. bei hass hingegen fühlt man ja noch was, auch wenns eben negative gefühle sind.
knutschflower meinte am 21. Feb, 21:06:
Ich geb dir recht:
Gleichgültigkeit ist eines der schlimmsten Zeichen unserer Zeit. Abgesehen davon, dass dieser Satz zieml. geschwollen klingt steh ich dazu. Mit Gefühlen - sei es Liebe oder Hass - kann man lernen umzugehen, der eine schneller als der andere. Aber Gleichgültigkeit - ich wünsche keinem Menschen, dass er da 'mal reinrutscht.....
Schön, dass es dir wieder besser geht ;0) 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma